Menü
25.01.13 –
die Kunst eines guten Bürgermeisters besteht darin, in politischen oder gesellschaftlichen Konfliktsituationen einen bestmöglichen Kompromiss zum Wohle der Stadt zu finden.
Dies kann und will dem amtierenden Bürgermeister nicht gelingen. Und auch der CDU-Kandidat will hier ein unglückliches Erbe antreten.
Bestes Beispiel ist hierfür das blockierende Verhalten des Bürgermeisters zum vom Stadtparlament beschlossenen Beitritt zum Dorferneuerungsprogramm. Dieses engstirnige und parteipolitisch gesteuerte Verhalten wird leider absehbar unsere Stadt viel Geld und verlorene Zeit kosten. Weitere Einzelheiten dazu können Sie in meiner Rede vom 14.01.2013 auf unserer Homepage nachlesen.
Am 3. März haben Sie die Wahl. Sie können mit Ihrer Stimme die Zukunft unserer Stadt entscheidend ändern. Sie können dafür sorgen, dass diese Blockadepolitik ein Ende hat und Bürgermeister, Verwaltung und Stadtparlament wieder an einem Strang ziehen, damit Entscheidungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger verlässlich umgesetzt werden.
Die nächsten Wochen werden noch spannend und interessant werden: Um mit unseren Bürgerinnen und Bürgern in möglichst engen Kontakt zu kommen, ihre Sorgen und Nöte aus erster Hand zu erfahren und auch meine klaren Vorstellungen von einer neuen Politik zu erläutern, werde ich immer samstags vor den Einkaufszentren der verschiedenen Stadtteile zum Zuhören und zum „Anfassen“ vor Ort sein sowie Hausbesuche machen. Am 14. Februar findet das Kurier-Forum mit allen Kandidaten in der Brentanoscheune statt. Das Forum ist öffentlich und soll den Bürgerinnen und Bürgern von Oestrich-Winkel die Gelegenheit geben, die Kandidaten kennenzulernen und Fragen zu stellen.
Mein Appell an Sie: Gehen Sie am 3. März wählen. Wählen Sie eine neue Politik für Oestrich-Winkel.
Ihr Markus Jantzer
Außerordentliche Stadtverordnetenversammlung vom 14.01.2013 im Saal des Advena-Hotels Oestrich-Winkel:
Anträge und Reden
Lesen Sie hier unsere Anfragen, Anträge und Reden während der Stadtverordnetenversammlung am 14. Januar nach. (Über die unten markierten Links werden Ihnen die entsprechenden Dokumente auf unserer Homepage angezeigt).
Stadtverordnetenversammlung vom 17.12.2012 im Bürgerzentrum Oestrich-Winkel: Anträge und Reden
Lesen Sie hier unsere Anfragen, Anträge und Reden während der Stadtverordnetenversammlung am 17. Dezember nach. (Über die unten markierten Links werden Ihnen die entsprechenden Dokumente auf unserer Homepage angezeigt).
Der Grüne Bürgermeisterkandidat Markus Jantzer lud ein zu drei Hof-Festen
Am 2. und 16. und 29. Dezember waren die Oestrich-Winkler Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, den Grünen Bürgermeisterkandidaten Markus Jantzer bei Glühwein und vor- und nachweihnachtlichen Leckereien kennenzulernen. Sie konnten sich an Ort und Stelle selbst ein Bild von ihm und seinen kommunalpolitischen Plänen in Oestrich-Winkel zu machen. Als Gäste fanden sich auch zwei hessische Landtagsabgeordnete von Bündnis 90 / Die Grünen ein:
Der wirtschaftspolitische Sprecher Kai Klose sowie die umweltpolitische Sprecherin Angela Dorn.
Das Angebot, mit dem Kandidaten in lockerer Atmosphäre zu plaudern nahmen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger an.
Mehr Informationen im Internet: www.gruene-oestrich-winkel.de
Liebe SympathisantInnen,
Bürgermeister werden ist ein hartes Stück Arbeit - und auch ziemlich teuer.
Für den überfälligen Wechsel im Rathaus braucht unser Kandidat, Markus Jantzer, am 3. März Ihre grüne Stimme.
Für einen erfolgreichen Wahlkampf brauchen wir schon vorher Ihre finanzielle Unterstützung.
Dafür danken wir Ihnen vielmals! Wir werden es Ihnen selbstverständlich auch danken in Form einer guten, anständigen, vorausschauenden und fairen Politik - wie unsere Stadt sie schon lange verdient.
Spenden sind natürlich steuerlich absetzbar.
Spendenkonto:
Jürgen Lange, Bündnis90/Die Grünen-Ortsverband Oestrich-Winkel
Rheingauer Volksbank, BLZ 510 915 00, Konto-Nr. 7004621
Mehr Details zu Spenden und Paragraphen finden Sie hier unter diesem Link
Der OV-Newsletter der Grünen in Oestrich-Winkel
Newsletter abbestellen: Falls Sie den Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten, genügt eine kurze Rückmeldung per eMail. Hierfür haben wir den folgenden Link vorbereitet:
mailto:webmaster(at)gruene-oestrich-winkel.de?subject=newsletter_abbestellen
V.i.S.d.P. Wolfgang Schmidt (Pressesprecher), Schulstr.11, 65375 Oestrich-Winkel
Kategorie
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]
Robert Habeck hat einen Plan vorgestellt, wie Deutschlands wirtschaftliche Kräfte neu entfesselt werden. Die Vorschläge sollen die [...]
Gestern am späten Abend wurde das weiterentwickelte Kita-Qualitäts- und Teilhabeverbesserungsgesetz (KitaQuTH) im Bundestag beschlossen. Es [...]